Kommen auch Sie zu diesem Anlass am 9.April um 19 Uhr in den Bernsdorfer Silbersaal!

„Wir sagen Ja!“ – das ist die gemeinsame Willensbekundung der bisher beteiligten Akteure und BürgerInnen, die den Richtlinien-Entwurf für die Bürgerplattform Chemnitz-Mitte im November 2013 bestätigt haben.

Die Bürgerplattform ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die im Stadtgebiet Chemnitz-Mitte (Zentrum, Bernsdorf, Lutherviertel, Altchemnitz, Kapellenberg) wohnen oder durch Mitgliedschaft in Vereinen/ Organisationen oder ihre Tätigkeit mit dem Stadtgebiet Chemnitz-Mitte verbunden sind. Sie verfolgt das Ziel der dauerhaften Zusammenarbeit möglichst vieler und unterschiedlicher Gruppen, um gemeinsam die Lebensbedingungen im Stadtteil zu verbessern und auf Augenhöhe mit den Sachverständigen der Kommunalpolitik, der Verwaltung und Wirtschaft zu beraten und zu verhandeln. Damit trägt sie dazu bei, die Bürgerbeteiligung im Stadtgebiet Chemnitz-Mitte zu fördern und bisherige Strukturen auf eine verbindlichere Kommunikationsebene zu heben.

Nach dieser intensiven Vorbereitungszeit gilt es nun, die Gründung der Bürgerplattform Chemnitz-Mitte offiziell mit Gästen aus der Bürgerschaft, Vereinen, Institutionen, Verwaltung und Politik zu feiern. Das Programm umfasst bebilderte Präsentationen, ein Grußwort der Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig, eine Podiums- und Fragerunde sowie genügend Gelegenheit zum Austausch.

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie zu dieser Feierlichkeit am 9.April 2014 um 19.00 Uhr im Bernsdorfer Silbersaal (Eislebener Straße 8, 09126 Bernsdorf) begrüßen zu dürfen.

Für eine bessere Planung bitten wir um Ihre Rückmeldung bis zum 31.März per Fax, eMail oder Telefon:

Julia Hell | Koordinatorin der Bürgerplattform Chemnitz-Mitte
Tel 0371 66649-62