Die Arbeiterwohlfahrt ist einer der sechs Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Deutschland und ist gemeinnützig anerkannt.

Um alle Einrichtungen und Dienste zu erhalten und weiter auszubauen benötigen wir zunehmend eigene Mittel.

Wenn auch Sie zum Kreise unserer Förderer und Mitglieder gehören möchten, unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft!

Viele BürgerInnen unserer Stadt und Region brauchen uns und unsere Arbeit. Wir brauchen dafür Ihre Hilfe!

Dafür gilt Ihnen unser Dank!

Ihre Arbeiterwohlfahrt KV Chemnitz und Umgebung e. V.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Stefanie Walzel
Tel.: 0371 6956-104

Ich möchte Mitglied werden:

Spenden – Weil Hilfe immer wichtiger wird!

Herzlichen Dank, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren. Unsere gemeinnützige Tätigkeit wird durch Mittel der Kommunen, des Freistaates Sachsen und des Bundes unterstützt. Auch andere Kostenträger finanzieren unsere Arbeit, wie z.B. Kranken- und Pflegekassen. Aber der Eigenanteil, den die Arbeiterwohlfahrt in Chemnitz erbringen muss, wird immer größer. Deshalb sind wir mehr denn je auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen.

Sie haben die Möglichkeit, durch Ihre Geld- oder Sachspende unsere Arbeit zu unterstützen. Selbstverständlich können Sie auch darüber entscheiden, ob Ihre Spende einer bestimmten Einrichtung oder einem bestimmten Projekt zugute kommen soll.

Wir bestätigen Ihnen Ihre Zuwendung gern mit einer Spendenquittung, die Sie im Sinne des § 10 des Einkommenssteuergesetzes bei Ihrer persönlichen Einkommenssteuererklärung geltend machen können.

Viele Bürgerinnen und Bürger in unserem Tätigkeitsgebiet, der Stadt Chemnitz und Umgebung benötigen unsere Hilfe!

Wir brauchen dafür IHRE Unterstützung!
Herzlichen Dank.

Spendenkonto: AWO KV Chemnitz
Sparkasse Chemnitz | IBAN DE 56 8705 0000 0714 9943 67 | SWIFT-BIC: CHEKDE81XXX
Betreff: Spende (gegebenenfalls den Name der begünstigten Einrichtung oder des Projekts)