3. Juni 2019 | Aktion Schlüsselbäumchen wird fortgesetzt

03. Juni 2019 | Aktion Schlüsselbäumchen wird fortgesetzt

Im vergangenen Jahr haben wir die Aktion „Schlüsselbäumchen“ ins Leben gerufen. Hintergrund war und ist die weitere Verbesserung der Rahmenbedingungen in den sächsischen Kindertagesstätten.

14. AWO-Wandertag – Durch den Chemnitzer Süden

18. Mai 2019 | 14. AWO-Wandertag – Durch den Chemnitzer Süden

Wie die Zeit vergeht, schon steht der 14. AWO-Wandertag in den Startlöchern!

31. Januar 2019 | Petition - Pflegeversicherung

12. Mai 2019 | Bundesweite Kampagne gegen steigende Eigenanteile in der Pflege gestartet

„Absichern, nicht verunsichern!“ – so lautet die zentrale Forderung einer Aktion, mit der sich die AWO bundesweit für eine gerechte Finanzierung der Pflege stark macht. Die AWO hat im Frühjahr bereits über 74.000 Unterschriften für eine entsprechende Petition gesammelt. Das Thema wird im Petitionsausschuss des Bundestages debattiert werden.

21.03.2019 | Internationale Tag gegen Rassismus

21. März 2019 | Internationale Tag gegen Rassismus - Wofür schlägt dein Herz…?

Am 21. März ist der internationale Tag gegen Rassismus. Unser Kreisverband hat sich Gedanken gemacht, wie wir diesen Tag in unseren Einrichtungen verankern können.

23. Oktober 2018 | „Liebes Chemnitz…“ – Briefe von Chemnitzer Seniorinnen und Senioren an ihre Stadt

In Vorbereitung des 875-jährigen Jubiläums von Chemnitz gab die Stadtverwaltung schon 2016 Themen für einzelne Stadtteile heraus, unter denen sich Akteure kreative Projekte überlegen sollten: