02. Juli 2018 | Pressemitteilung - #denkmalPflege

02. Juli 2018 | Pressemitteilung #denkmalPflege

Die Liga der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege Chemnitz setzt sich ein für eine starke Pflege.

#denkmalPflege – so lautet der Titel der diesjährigen Aktion zum Thema Pflege. Damit knüpft die Liga der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz an die Podiumsdiskussion „Altersweisheiten“ im vergangenen Jahr an.

26. Juni 2018 | Pressemitteilung - Konzept zur Qualitätsentwicklung in den Kitas soll kommen

Die AWO Sachsen begrüßt Aussagen des Sächsischen Kultusminister Christian Piwarz

Gestern wurden die Ergebnisse der im Mai veröffentlichten, landesweiten Kita-Befragung in Gegenwart des Sächsischen Kultusminister Christian Piwarz der Fachöffentlichkeit vorgestellt.

vereint laufen - gemeinnütziger und barrierefreier Lauf am 16.08.2018 im Küchwald Chemnitz

16. August 2018 | vereint laufen - gemeinnütziger und barrierefreier Lauf im Küchwald Chemnitz

„vereint laufen“ ist eine Initiative der Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz in enger Kooperation mit dem Stadtsportbund Chemnitz e. V., welche sich für den sozialen Zusammenhalt und die Begeisterung an gesunder Bewegung engagieren und so das Miteinander stärken und leben möchte. Zum gemeinnützigen Lauf im Küchwald Chemnitz wollen wir ein breites Publikum über alle Generationen hinweg, vom bewegungsbegeisterten Chemnitzer bis hin zum Sportmuffel zusammenbringen.

19.September | FachVeranstaltung "Unsere Jugend"

Anlässlich 20 Jahre Betreuungsweiung und 10 Jahre „MiA“- Mädchen in Aktion wollen die Mitarbeiterinnen der Projekte diese Jubiläen mit einer FachVeranstaltung zum Thema „Unsere Jugend“ begehen. Danach wird ab 13.00Uhr im AWO-Zentrum gefeiert.

Pflegekurse 2016

Pflegekurse 2018

Auch 2018 bieten wir wieder verschiedene Kurse für pflegende Angehörige an. Folgende Termine stehen bereits fest (bei entsprechender Nachfrage werden noch weitere Termine ergänzt):

Termine Pflegekurse