„Schau‘ rein – Pfleg‘ mit!“- Woche der offenen  Unternehmen in Sachsen

März 2019 | „Schau‘ rein – Pfleg‘ mit!“- Woche der offenen Unternehmen in Sachsen

Vom 11. bis 16. März 2019 findet wieder die Aktion SCHAU REIN! statt, Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung. In diesem Zeitraum können Schülerinnen und Schüler Unternehmen kennen lernen, sich praktisch ausprobieren und herausfinden, was ihr Traumberuf sein könnte.

Neue AWO Tagespflege „Haus Sonne“

Januar 2019 | Neue AWO Tagespflege „Haus Sonne“

Ab dem 1. Januar 2019 gehört die Tagespflege „Haus Sonne“ in der Hainstraße 125 mit zu unserem Kreisverband. Bis zu 12 Gäste können hier Montag bis Freitag in behindertengerechten und gemütlichen Räumlichkeiten zwischen 9 und 17 Uhr gemeinsam den Tag verbringen. Liebevolle Betreuung und abwechslungsreiche Beschäftigung gehören dabei natürlich ebenso dazu wie die Mahlzeiten und pflegerische Leistungen.

Kontakt...
17. November 2018 | Pressemitteilung

17. November 2018 | Stellungnahme des AWO Landesverbands Sachsen

Ungleiche finanzielle Kostenverteilung zu Lasten der Versicherten stoppen!

Steigende Eigenanteile in der stationären Pflege überschreiten die Belastungsgrenzen der Bewohner*Innen – auch in den Pflegeeinrichtungen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) steigen die Kosten

23. Oktober 2018 | „Liebes Chemnitz…“ – Briefe von Chemnitzer Seniorinnen und Senioren an ihre Stadt

In Vorbereitung des 875-jährigen Jubiläums von Chemnitz gab die Stadtverwaltung schon 2016 Themen für einzelne Stadtteile heraus, unter denen sich Akteure kreative Projekte überlegen sollten:

Pflegekurse 2016

Pflegekurse 2019

Auch 2019 bieten wir wieder verschiedene Kurse für pflegende Angehörige an. Folgende Termine stehen bereits fest (bei entsprechender Nachfrage werden noch weitere Termine ergänzt):

Termine Pflegekurse