Am internationalen Tag der Pflegenden hat die Liga der Freien Wohlfahrtspflege Chemnitz den Roten Teppich ausgerollt. 150 Besucher*innen waren Teil eines Abends, der unter dem Motto „Pflege hat Humor“ die lustigen Seiten des Pflegeberufes in den Vordergrund stellte.

Ligasprecherin Karla McCabe führte mit humorvollen Anekdoten aber auch nachdenklicheren Tönen zu den aktuellen Gegebenheiten durch das Programm. Im Mittelpunkt stand die Verleihung der „Goldenen Agnes“, die in Anlehnung an Reformerin Agnes Karll entworfen wurde. Im Vorfeld waren alle Verbände und Pflegeschulen aufgerufen, eigens produzierte Kurzfilmezum Thema einzusenden. Das Publikum stimmte im Saal über neun hervorragende vornominierte Einreichungen ab. Weitere Informationen unter: liga-chemnitz.de


Goldene Agnes für Beitrag Experimentelle Küche

Unser Beitrag „Experimentelle Küche“ (Tagespflege Stollberger Straße) gewann die meisten Zuschauerstimmen und durfte sich über eine „Goldene Agnes“ freuen.

Goldene Agnes für Beitrag Experimentelle Küche

 


Impressionen vom Abend für die Pflege

Fotos © Daniela Schleich
Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen