14. AWO-Wandertag – Durch den Chemnitzer Süden

Wie die Zeit vergeht, schon steht der 14. AWO-Wandertag in den Startlöchern! Am 18. Mai laden wir wieder alle Interessierten, Mitglieder, Mitarbeiter und ihre Familien ein, mit uns ein Stück Chemnitz zu entdecken. In diesem Jahr erwandern wir den Chemnitzer Süden.

Start- und Endpunkt ist unser Naturkinderhaus „Spatzennest“ (Am Harthwald 128/130), die Mittagspause findet in der AWO-Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ statt. Eine Wanderung durch Klaffenbach ohne das Wasserschloss wäre natürlich nicht vollständig, also werden wir dort ebenfalls Station machen. Auf dem Rückweg zum Naturkinderhaus lernen wir außerdem die Waldgruppe kennen, die unsere Kita so besonders macht. Am Ende gibt es natürlich traditionell eine Bratwurst. Hoffen wir also, dass uns das Wetter an diesem Tag - wie schon so oft - gewogen ist!

Kurz & Knapp:

Datum: 18. Mai 2018
Treffpunkt: ab 9:30 Uhr Naturkinderhaus „Spatzennest“ (Am Harthwald 128/130)
Start: 10:00 Uhr
Anreise mit dem Bus: Linie 52 , Haltestelle „Am Harthwald“ oder Linie 53, Haltestelle „Arno
Schreiter-Straße“
Startgeld: 5,00 €
Wegstrecke: ca. 10 Kilometer

Anmeldung bis 8. Mai 2019:
Stefanie Walzel
Tel.: 0371 6956-104