„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

In tiefer Trauer haben wir erfahren, dass Herr Peter Fittig am 08.02.2013 nach schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Peter Fittig war von 2002 bis 2006 Geschäftsführer unseres AWO-Kreisverbandes. In diesen Jahren erwarb er sich bleibende Verdienste um die Entwicklung unseres Vereins.

Was ihm besonders am Herzen lag, war ein gutes Betriebsklima als Voraussetzung für eine gute Arbeit der Einrichtungen und Dienste unseres Verbandes.

In der Chronik zum 20jährigen Jubiläum der Wiedergründung der AWO schrieb er:

„Ich habe an diese Zeit nur gute Erinnerungen. Es hat mir viel Freude gemacht, mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu arbeiten. Ich erinnere mich gern an die vielen schönen Stunden, auch wenn die Arbeit nicht immer konfliktlos verlief. Ich habe einen Stil gepflegt, dass jeder mit seinen Problemen zu mir kommen konnte.“

Wir haben Peter Fittig viel zu verdanken und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Dr. Thomas Schuler (Vorstandsvorsitzender)
Jürgen Tautz (Geschäftsführer)
Jürgen Rößler (Betriebsratsvorsitzender)