Pressemitteilung Stadt Chemnitz, Jugendamt

Kinder – und Jugendbeauftrage der Stadt Chemnitz & das Lokale Bündnis für Familie Chemnitz laden zur Chemnitzer FREILUFTGALERIE 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar 2021 findet die Veranstaltung FREILUFTGALERIE 2021 „Draußen sein - meine Familie und ich in der Stadt“ statt. Diese Aktion ist eine Mitmachaktion für Einrichtungen (Kindertagespflege, Kindertageseinrichtungen, Schulen) oder Einzelpersonen. Dabei soll durch eigene gestaltete Bilder oder Kunstwerke, welche dann im eigenen Außenbereich (wie z.B. an seiner Einrichtung oder am Gartenzaun) präsentiert werden, ein Zeichen für unsere Kinder der Stadt gesetzt werden.

Gerade jetzt, wo sich die Jüngsten der Stadt, nicht regelmäßig mit Freunden zum Spielen, Lernen und Erholen treffen können, möchte die Aktion ein Zeichen für ein friedliches und familienfreundliches Chemnitz setzen. Die Aktion für Chemnitz findet vom 01.02.2021 bis 26.03.2021 statt. Die Kooperationspartner des Lokalen Bündnis für Familie (die Arbeiterwohlfahrt Chemnitz, der Stadtsportbund Chemnitz, die Industrie und Handwerkskammer, die Technische Universität Chemnitz durch den Familienservice, die Solaris GmbH und die Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Chemnitz) bieten Ihnen als Netzwerk „Prävention für ein familienfreundliches Chemnitz“ ein vielfältiges Angebot.

Das Organisationsteam stellt kostenfrei attraktive Preise für die teilnehmenden Einrichtungen und Familien bereit. Informationen zur Aktion finden Sie auf dem beigefügten Flyer. Aufgrund der Coronaschutzverordnung reichen Sie bitte alle Kunstwerke in der Einrichtung kontaktfrei ein. Sobald die Ausstellung vollständig und eröffnet werden kann, erfolgt die Rückmeldung der jeweiligen Einrichtungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das Organisationsteam besucht Sie und Sie erhalten kontaktfrei einen Überraschungspreis.

Wir wünschen Ihnen eine tolle Ausstellung mit vielen wundervollen Familienzeitbildern.

Ute Spindler