Neuigkeiten & Veranstaltungen
September 2013 | Verlängerung der Aktion kostenfreie Ferienangebote „Wir lassen die Ferien nicht ins Wasser fallen“
Kostenfreie Ferienangebote der AWO Chemnitz für Kinder aus Hochwassergebieten
Flyer: „Wir lassen die Ferien nicht ins Wasser fallen“
Die Ferienzeit soll der Erholung und dem Spaß von Kindern und Jugendlichen dienen. Damit dies auch für Kinder und Jugendliche aus Hochwassergebieten gesichert ist, stellen Kreisverbände und Jugendwerke der AWO kostenlose Plätze in ausgewählten Ferienangeboten zur Verfügung.
Zahlreiche Spenden ermöglichen es, dass die AWO vielen Kindern die kostenlose Teilnahme an den verschiedenen Ferienfreizeiten auch noch über die Sommerferien hinaus anbieten kann. Daher möchten wir die Aktion auch auf die Herbstferien 2013 erstrecken.
Die Vergabe der Plätze erfolgt ganz unkompliziert: Alle betroffenen Familien können sich an den ElternService der AWO unter der Hotline 0800 296 1133 wenden. „Die AWO will ihren Beitrag für eine sorgenfreie Ferienzeit der Kinder und Jugendlichen leisten“, erklärt Jürgen Tautz, Geschäftsführer der AWO Chemnitz.
Vor dem Hintergrund der Hochwasserkatastrophe hat die AWO zahlreiche Spenden von engagierten Bürgern erhalten. Diese Spenden ermöglichen es ihr, vielen Kindern eine kostenlose Teilnahme an ihren vielseitigen Ferienfreizeiten anbieten zu können. Kinder und Jugendliche aus den Hochwassergebieten können so wohlverdiente schöne Tage in Feriencamps, Freizeiten oder Ferienspielen erleben. Der ElternService der AWO wartet auf den Anruf von betroffenen Familien und wird dann direkt mit der Familie die genauen Bedarfe klären und versuchen, zeitnah ein geeignetes Angebot zu vermitteln.
AWO vor Ort unter: www.awo.org
Alle Rechte vorbehalten · Impressum · Datenschutzerklärung · AWO KV Chemnitz und Umgebung e.V / AWO Soziale Dienste Chemnitz und Umgebung gGmbH © 2019