Logo Turley-Oberschule Oelsnitz

09376 Oelsnitz/ Erz.

Funk: 0176-38172941
Web: www.turley-oberschule-oelsnitz.de

Der Schulclub wird im Rahmen des Ganztagsangebots in der Turley-Oberschule Oelsnitz betrieben.

Wir bieten den Kindern der 5.-7. Klasse der Turley-Oberschule die verschiedensten Möglichkeiten ihren Nachmittag sinnvoll auszugestalten.

Hauptaugenmerk liegt in der Betreuung und Begleitung der Hausaufgaben, sowie der individuellen Lernförderung, die von einer externen Honorarkraft unterstützt wird. Für die sinnvolle Gestaltung der Nachmittage werden freizeitpädagogische Angebote angeleitet und begleitet, wie Spiele, diverse kreative Tätigkeiten, Unterhaltungs- und Sportangebote.

Ergänzend dazu besteht die Möglichkeit der Teilnahme an AGs, wie z.B.:

• Sportspiele
  • Juggern
  • kleine Künstler
  • Handwerkskunst / Töpfern
  • junge Biologen
  • Theater
  • ergotherapeutische Bewegungsspiele
  • Bergbaumuseum
  • Schwimmen/Wasserspiele

Die AGs werden zum Teil von Lehrkräften, aber auch von externem Personal geleitet.

Uns stehen acht Räume zur Verfügung:

• Spiel- und Aufenthaltsraum
  • Bewegungsraum
  • Garderobe
  • Chill- /Ruheraum
  • Kreativraum
  • Bibliothek / Mediathek
  • Hausaufgabenzimmer
  • Teeküche

sowie ein großes Außengelände. Dazu kann noch der Bolzplatz und die Turnhalle genutzt werden.

Schultreff Turley-Oberschule Oelsnitz Schultreff Turley-Oberschule Oelsnitz Schultreff Turley-Oberschule Oelsnitz