Baufahrzeuge weg – jetzt „flattern“ wieder die kleinen und großen Schmetterlinge durch den Garten

Nachdem die Sanierungsarbeiten in unserem Gartengelände abgeschlossen und alle Baufahrzeuge verschwunden sind, haben die Kinder den Garten wieder in ihren Besitz genommen. Bei einem kleinen Gartenfest am 20.07.2021 mit lustigen Spielen, viel Bewegung und einem leckeren Eis konnten unsere kleinen und großen Schmetterlinge wieder nach Lust und Laune durch den Garten flattern. Dank des feuchten Wetters wächst auch der neu ausgesäte Rasen schnell, sodass auch diese Flächen bald wieder von den Kindern genutzt werden können. Durch eine Förderung der Stadt Chemnitz begann 2020 die Teilsanierung unseres Gartengeländes. Dabei wurden u.a. Platten saniert, um Stolperstellen zu entfernen, ein Hang befestigt und Sandkästen erneuert. Besonders für unsere Krippenkinder wurden die Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten verbessert. Sie können sich über ein tolles Spielgerät, einen sanierten Spielhügel mit Brücke, einen neu gestalteten Tastweg und Klettermöglichkeiten freuen. Somit können sie in unserem großen Außengelände vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln.

Wir bedanken uns bei der Stadt Chemnitz und der ausführenden Baufirma für die tolle Unterstützung.

Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest