Zauberkalle im Mobil

19.10.2022 | Tag der offenen Tür

Am 19.Oktober 2022 hat das Team vom Mobil in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr zum Tag der offenen Tür eingeladen. Interessierte Senioren haben sich über die Vielfalt der Angebote informiert. Bei Kaffee und Kuchen hat sich das Team vorgestellt und die Fragen der Gäste beantwortet. Über diese kontaktnahe Form konnten neue Gäste für unsere Begegnungsstätte gewonnen werden.

Fotos...
Zauberkalle im Mobil

18.10.2022 | Korporal Stange

Geschichtsunterricht mal anders – im Schlafgewand! Auch in diesem Jahr war der Soldat früherer Jahre im Mobil zu Gast. Der Korporal unterhielt die Gäste am 18.Oktober 75 Minuten gewohnt anschaulich und lustig.

Fotos...
Zauberkalle im Mobil

09.08.2022 | „Zauberkalle“ im Mobil

Zu einem besonderen Nachmittag haben wir am 9.August unsere Gäste eingeladen. Karl-Heinz Spindler alias „Zauberkalle“ hat an diesem Nachmittag alle Gäste in die Welt der Magie entführt. Er ist Gründungsmitglied des Studios für Zauberkunst Karl-Marx-Stadt und einer der bekanntesten und erfolgreichsten Zauberer aus der Region Chemnitz. Seine Tricks waren vielfältig und erstaunlich für alle Zuschauer. Bei Kaffee und Kuchen wurden alle Gäste bestens unterhalten.

Fotos...
Seniorentanz im Mobil

05.08.2022 | Seniorentanz „Movita“ im Mobil

Auch in diesem Jahr hat der Tanzkurs „MOVITA“ für Menschen im fortgeschrittenen Alter in unserer Begegnungsstätte stattgefunden. Tanzlehrerin Steffi war vor Ort und hat die Damen der Frauensportgruppe im großen Saal unterrichtet. Mit viel Spaß und Schwung haben alle Beteiligten diesen Kurs 60 Minuten durchgehalten. Da hatte sich jeder Einzelne im Anschluss eine Stärkung verdient.

Fotos...
Buchlesung

21.06.2022 | Lesung in der Begegnungsstätte „Mobil“

Am 21. Juni 2022 fand im Mobil eine Buchlesung unter dem Titel „Eine Liebe. Zwei Lehrer. Drei Systeme“ statt.

Weiterlesen...