Digitaler Spielenachmittag im Mobil

19.12.2023 | Digitaler Spielenachmittag im Mobil

Am 19. Dezember konnten sich unsere Gäste sportlich betätigten. Mit der neu angeschafften Spielkonsole konnten wir eine neuartige Veranstaltung anbieten. Dabei wurde die Beste im Bowling ermittelt. Anfängliche Skepsis ging schnell in überschwängliche Spielfreude über. Wir sind der Bürgerplattform Chemnitz Nord für die Förderung der Technik sehr dankbar.

Fotos...
Weihnachtsmarkt im Mobil

13.12.2023 | Weihnachtsmarkt im Mobil

Am 13.Dezember hatte der Weihnachtsmarkt ab 13:30 Uhr in unserer Begegnungsstätte geöffnet. Bei Kerzenschein und Glühweinduft schlenderten unsere Besucher zuerst an die Verkaufsstände. Ob Roster, frisch gebackene Waffeln, Stollen oder Lebkuchen, jeder Besucher wurde an diesem Nachmittag satt. Im Anschluss war der Weihnachtsmann aus Finnland zu Besuch. Als Höhepunkt ist der von Herrn Alexander Martin geleitete Chor ALMA auftreten und hat mit weihnachtlichen Liedern aus aller Welt für passende Stimmung gesorgt.

Fotos...
Genusswerkstatt

29.11.2023 | Genusswerkstatt

Im Herbst dieses Jahres haben wir eine leckere, neue Veranstaltung ins Leben gerufen. In der Genusswerkstatt geht es darum geschmackvolle Speisen und Getränke gemeinsam mit Ihnen zuzubereiten. Am 29.11.23 haben die Teilnehmer einen weihnachtlichen Aufstrich hergestellt. Guten Appetit.

Fotos...
Alles rund um die Kartoffel

Nov 2023 | Themennachmittag „Alles rund um die Kartoffel“

Auch in diesem Jahr haben wir der Deutschen Liebsten Beilage einen Nachmittag gewidmet. In einem Quiz wurde das Wissen aller Teilnehmer:innen getestet. Die verschiedenen Menüformen der Kartoffel konnten die Gäste im Anschluss genießen.

Fotos...
Tag der Älteren

10.10.2023 | Tag der Älteren

Mobil präsentiert sich auf dem Tag der Älteren im Rosenhof. Das Bürgerhaus „City“ hat am 10. Oktober zum Tag der Älteren geladen. Viele soziale Einrichtungen haben die Möglichkeit genutzt, ihre Programme und ihre Leistungen Interessierten vorzustellen. Auch unsere Einrichtung hatte einen Stand und konnte das sportliche Programm vom Mobil präsentieren.

Fotos...