Albert-Schweitzer-Straße 52 a-c

Mo 10.00 - 11.30 Uhr
Fr 11.00 - 12.00 Uhr

Veranstaltungen unserer Wohnanlage
Die jeweiligen Veranstaltungstermine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Programm: Februar, März.

Unsere Einrichtung bietet

Wohnanlage „Albert Schweitzer“

• 50 barrierefreie Wohnungen (38 - 55m²) mit Balkon oder Terrasse.
  • Alle Wohnungen verfügen über ein Bad mit bodengleicher Dusche.
  • Im Haus sind Aufzüge vorhanden.

Umgebung und soziales Umfeld unserer Einrichtung

Mitten im Flemminggebiet, nahe dem Ottoteich in grüner Lage und trotzdem zentral, befindet sich die 2008 eröffnete Service-Wohnanlage. Gebäude und Außenanlagen sind nach der chinesischen Harmionielehre des Feng Shui gestaltet. Nah gelegene Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Apotheke, Sparkasse, Post und Nahverkehrshaltestellen der Buslinien 31 und 62 ermöglichen ein selbständiges Wohnen. Die Wohnungsvermietung erfolgt durch die Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft (CSg).

Der Gemeinschaftsraum mit schöner Terrasse lädt zu Veranstaltungen ein. Für Familienfeiern können unsere Bewohner diesen Raum nutzen. Im Haus befindet sich auch die Sozialstation Nord/ West, mit einem umfangreichen Leistungsangebot für alle Bürger. Weiterhin vorhanden sind ein Pflegebad mit Hubbadewanne sowie Friseur und Fußpflege (auf Bestellung).

Wohnanlage „Albert Schweitzer“ Wohnanlage „Albert Schweitzer“ Wohnanlage „Albert Schweitzer“ Wohnanlage „Albert Schweitzer“

Leistungsangebot:

Im Rahmen der monatlichen Betreuungspauschale wird dem Mieter ein umfangreicher Grundservice zur Verfügung gestellt. Dieser beinhaltet:

• Leistungen der Sozialbetreuerin
  • Notrufversorgung