Kinder- und Jugendtelefon
Darüber reden hilft!
Wir hören dir zu am Kinder- und Jugendtelefon.
Du musst dafür die Nummer 116 111 wählen.
Wir sind für dich da:
- Montag bis Samstag
- 14 bis 20 Uhr
Du kannst anrufen, wenn du Sorgen oder Probleme hast.
Das Besondere:
- Dein Anruf ist kostenlos.
- Du musst uns deinen Namen nicht sagen.
- Du kannst über alles reden.
Zum Beispiel, wenn du:
- Streit mit deinen Eltern hast,
- Stress in der Schule hast,
- Ärger mit Freunden oder Liebes-Kummer hast,
- dich einsam fühlst,
- dich andere ärgern oder verletzen,
- Probleme im Internet hast,
- nicht essen magst oder dir selbst wehtust,
- wenn du nicht mehr weiter-weißt
- und du nicht mehr leben möchtest.
Am Telefon sprechen Menschen mit dir.
Sie hören dir zu.
Sie nehmen dich ernst.
Sie behandeln dich mit Respekt.
Sie helfen dir, Lösungen zu finden.
Wenn du willst, sagen sie dir auch, welche Hilfen es in deiner Nähe gibt.
Kontakt:
Anonym, kostenlos und vertraulich. 116 111
Montag bis Freitag 14.00 – 20.00 Uhr (Sonnabend: Jugend berät Jugend)
Weitere Infos unter www.nummergegenkummer.de