Unsere Tages-Pflegen in Chemnitz
Die Tages-Pflege ist für Menschen, die Hilfe im Alltag brauchen.
Sie leben in Ihrem eigenen Zuhause.
In der Tages-Pflege verbringen sie den Tag gemeinsam mit anderen Menschen.
Wir haben zwei Tages-Pflegen.
Eine ist in Chemnitz-Kappel.
Die andere ist in Chemnitz-Ebersdorf.
Sie sind gut zugänglich für Menschen mit Behinderung.
Es gibt keine Treppen.
Unsere Gäste möchten den Tag gemeinsam mit anderen verbringen.
Wie oft Sie kommen, können Sie selbst bestimmen.
Unsere Unter-Stützung
Unsere Tages-Pflege hilft pflege-bedürftigen Menschen und ihren Familien.
Wir helfen:
- wenn Angehörige arbeiten müssen
- wenn Angehörige Zeit für sich brauchen
- wenn Angehörige krank sind
- wenn Angehörige in den Urlaub fahren
- nach einem Krankenhaus-Aufenthalt
- bei der Erholung und Pflege zu Hause
Auch wer allein lebt, ist bei uns willkommen.
Hier können Sie:
- neue Menschen treffen
- Freude am Leben haben
Unser Angebot
Wenn Sie möchten, holen wir Sie von Zuhause ab. Wir fahren Sie auch wieder nach Hause zurück.
- Gemeinsames Essen: Früh-Stück, Mittag, Vesper
- Pflege und medizinische Unter-Stützung
- Sport, Zeitung lesen
- Spiele und Singen
- Basteln, Backen und kleine Arbeiten im Haushalt
- Spazier-Gänge
- Tier-Besuch
- Feiern und Ausflüge
- Treffen für die Familie
Jeder Tag ist anders.
Wir möchten, dass Sie sich wohl-fühlen.
Haben Sie Pflegegrad 2, 3, 4 oder 5?
Dann rechnen wir direkt mit Ihrer Pflege-Kasse ab.
Tages-Pflege Stollberger Straße (Kappel)
Diese Tagespflege gehört zur AWO-Wohnanlage Stollberger Straße.
Es gibt dort Platz für 16 Gäste.
Die Räume sind hell und gemütlich.
Zur Ausstattung gehören:
- ein großer Gemeinschafts-Raum
- ein Raum für Beschäftigung
- ein Ruhe-Raum
- eine Küche
- zwei WCs
Im Winter-Garten können Sie sich ausruhen.
Von dort gelangen Sie auf die Terrasse mit vielen Pflanzen und Blumen.
Tages-Pflege Villa Marie (Ebersdorf)
Die Villa Marie liegt in Chemnitz-Ebersdorf.
Hier ist Platz für bis zu 12 Gäste.
In der Nähe gibt es:
- das AWO-Pflege-Heim Marie-Juchacz-Haus
- eine Anlage für Betreutes Wohnen
- die Sozialstation Ost
Der Garten ist groß und grün.
Es gibt viele Sitz-Plätze und eine über-dachte Terrasse.
Hier können Sie aus-ruhen und sich mit anderen treffen.
Kontakt:
Tages-Pflege Stollberger Straße
mail.
fon. 0371 2787199
Tagespflege Villa Marie
mail.
fon. 0371 2731 6776
